Die 4 Typen von Intros. Welcher bist du?

6 Kommentare

  1. Hi Mim,
    ich bin sozial Introvertiert. Small Talk und Partys mit Fremden gehen echt gar nicht bei mir. Also ich kann das schon überstehen, doch ich finde es total sinnlos so meine Lebenszeit und -energie so einzusetzten. Bis auf den ängstlichen Typ habe ich mich überall wiedergefunden.
    Beim Enneagramm bin ich der Helfer. Myers Briggs habe ich auch mal gemacht, doch die Buchstaben krieg ich nicht mehr zusammen. Den wollte ich auf jeden Fall nochmal machen.
    Ich mag Persönlichkeitstests, da sie schon den ein oder anderen Wesenszug bewusst machen, den man vorher vielleicht als Charakter oder Eigenart abgestempelt hat oder gar nicht richtig wahrgenommen hat.
    LG Carina

    1. Hallo Carina,

      vielen Dank für dein Feedback. Dann haben wir ja was gemeinsam. 🙂 Ich bin auch überhaupt kein Fan von Partys und Small Talk, da nehme ich am liebsten Reißaus. 😀

      Finde ich cool, ich mag Persönlichkeitstests auch. Könne mich damit stundenlang beschäftigen. 😀 Den Myers Briggs kannst du ja auf 16personalities.com machen (auch auf Deutsch). Und ja, ist schwierig, sich die Buchstabenkombi zu merken, wenn man sich noch nicht so ausführlich damit auseinandergesetzt hat. Deshalb bin ich ganz froh, dass die bei 16personalities.com auch die Begriffe wie bei mir z. B. „Advokat“ haben. Das ist einfacher zu merken. 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Mim

    1. Liebe Dani,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, ich finde das auch total spannend. 🙂 Kannst ja mal den Test machen, wenn du Lust hast, vielleicht gibt dir das ein wenig mehr Aufschluss über dich selbst und inwiefern du vielleicht introvertiert bist.

      Ganz liebe Grüße
      Mim

  2. Echt interessant ☺️ Hatte ich noch nie vorher was davon gehört. Ich bin laut des Test zurückhaltend introvertiert. Aber ich sehe mich auch ein bisschen bei den ängstlichen und nachdenklichen Intros ☺️

    1. Hallo Jenny,

      vielen Dank für dein Feedback.

      Oh, spannend! Dann hast du mit dem Sozialen weniger Probleme? Finde ich interessant. Wobei ängstliche Intros ja auch ziemlich mit dem Sozialen hadern, nur aus anderen Gründen. Echt cool, dass du deine Ergebnisse mit mir geteilt hast. <3 Danke dir vielmals! 🙂

      Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende.
      Mim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.