Links der Text "Was mir wirklich wichtig ist", rechts eine Zeichnung von einem Mädchen, das am Tisch mit einem Laptop sitzt

6 Kommentare

  1. Liebe Mim,
    das ist ein schöner Artikel. Wie man „einfach“ (auch wenn es sicher ein langer Weg ist) mit sich zufrieden sein kann, wenn man sich „nur“ so mag, wie man ist. Aber das ist ja eh ein Thema, das sich durchzieht. Überall wird einem erzählt, was man wie tun sollte und wie man sein sollte und was man haben sollte etc. Ein Graus – und schwierig sich davon zu lösen. Ich finde deine Worte sehr inspirierend und deinen Blog sehr wichtig.
    Vielleicht sehen wir uns ja in der nächsten Blognacht wieder.
    Liebe Grüße, Birte

    1. Liebe Birte,

      vielen Dank für deinen Kommentar. 🙂

      Absolut, da stimme ich dir in jeder Hinsicht zu. Man bekommt von allen Seiten gesagt, was man zu tun und zu lassen hat. Ich kann davon natürlich nur aus Introvertiertensicht berichten, weil ich es nur so selbst erlebt habe. Aber ich bin mir sicher, dass auch Extrovertierte mit solchen „Ratschlägen“ zu kämpfen haben. Nur eben in anderen Bereichen.

      Und ja, wenn nichts dazwischenkommt, werde ich bei der nächsten Blognacht wohl auch wieder dabei sein. 🙂

      Liebe Grüße
      Mim

  2. Liebe Mim, wie schön, konnten wir gestern mit noch einigen anderen spannenden Frauen und einem mutigen Mann „nachtbloggen“. Bloggen ist für mich eine alternative Form von Kommunikation. Dabei kann ich einen Gedanken vollends zu Ende denken (für den Moment jedenfalls) und ihn nachher „der Welt“ präsentieren und in Austausch gehen. Wie wundervoll, hast du damit einen für Introvertierte passenden, „ leisen“ Weg gefunden mit anderen, auch fremden, Menschen in Resonanz zu gehen. Ich wünsche mir, dass dich möglichst viele Menschen finden, die mit deiner Unterstützung bloggender Weise ihren Weg in die Sichtbarkeit gehen.

    1. Liebe Chris,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das freut mich total. Und ja, ich glaube, ich weiß, was du damit meinst. Mir geht es fast identisch damit. Ich mag es auch, meine Gedanken schriftlich „zu Ende zu denken“ und sie mir „aus dem Kopf zu schreiben“. Das hat auf mich auch in gewisser Weise eine heilsame Wirkung.

      Danke schön, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.

      Liebe Grüße
      Mim

  3. Hallo Mim,
    dein Text hat mich ziemlich rasant abgeholt! Als Introvertierte habe ich das bloggen als gute Form der Kommunikation und Selbstreflektion für mich gefunden. Es macht mir super viel Spaß, zu schreiben. Alles was ich schreibe, muss ich schonmal niemanden erzählen!
    Schön, dass du bei der Blognacht mitgemacht hast!
    Liebe Grüße
    Sabine aus dem Mausloch

    1. Hallo Sabine,

      oh, das freut mich aber. 🙂 Schön, dass es dich hierher verschlagen hat und du dich in meinem Text wiederfinden konntest. Ja, genau so geht es mir auch. Eine gute Form der Kommunikation und Selbstreflexion – das trifft den Nagel auf den Kopf. 🙂

      Und in deinem Mausloch muss ich natürlich auch gleich mal vorbeischauen! 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Mim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.