12 von 12: Februar 2023

12 von 12: Febraur 2023. Mein 12. Februar in 9 Bildern

So, hier ist er, mein diesmonatiger Beitrag zur Blogparade 12 von 12. Es geht bei dieser Aktion darum, den 12. eines Monats in 12 Bildern zu dokumentieren.

Bei mir sind es diesmal keine 12 Fotos geworden, es war einfach nicht so viel los bei mir und ich wollte dich auch nicht mit tausend Selfies langweilen. Deshalb gibt’s nur 9 Bildchen. Aber ich hoffe, du hast trotzdem Spaß damit.

Die Blogparade 12 von 12 wird immer von Caroline auf Draußen nur Kännchen! gehostet. Schau gerne mal bei vorbei. Dort sind auch die anderen teilnehmenden Blogs verlinkt.

Display des Ergometers

Der Tag begann mit einer kleinen Einheit auf dem Ergometer. Bisschen meine müden Knochen bewegen. Damit habe ich erst neulich angefangen, aber bisher tut es mir gut und ich halte noch durch. Vielleicht auch, weil ich mir währenddessen immer ein YouTube-Video anschaue. Das motiviert!

Mim Gaisser mit Licht von hinten auf dem Ergometer

Wenn ich auf dem Ergometer sitze, habe ich Licht von hinten. Nicht so ideal für Fotos, aber ich sitze ja auch nicht zum Fotografieren auf dem Ding, sondern um meinen Körper in Schwung zu bekommen. 😉

Gelbes Notizbuch mit der Aufschrift "Serious Plans". Darauf ein schwarzer Stift.

Danach schreibe ich meine „ernsthaften Pläne“ auf. Nein, Scherz. Ich schreibe meine Morgenseiten – noch immer! Bin bereits im dritten Monat und hab es noch keinen einzigen Tag ausgelassen. Darauf bin ich ganz stolz. Heute ging es aber hauptsächlich darum, dass ich todmüde bin. Deshalb habe ich mich danach nochmal hingelegt. Böser Fehler!

Avocado und Brotscheiben

Nach einem Nickerchen gibt’s Frühstück: Brot mit Avocado drauf. Sehr lecker! Und auch noch einigermaßen gesund. Einigermaßen …

Was nun tun mit dem angebrochenen Sonntag? Vielleicht arbeiten? Oder E-Mails beantworten? Oder einen Onlinekurs weitermachen?

Studienheft der SGD "Lyrik I"

Die Wahl fiel aufs Fernstudium. Mit „Lyrik (Teil 1)“ beginne ich den vorletzten Abschnitt meines Fernstudiums – und da ich gerade ohnehin wieder mehr Gedichte schreiben möchte, kommt dieses Thema gerade zum richtigen Zeitpunkt. Die Hausarbeit zum letzten Studienabschnitt („Drehbuch schreiben“) habe ich nämlich Ende letzter Woche eingereicht, nachdem ich sie monatelang vor mir hergeschoben hatte. Und am Ende hat’s sogar Spaß gemacht. 🙂

Da sitzt jemand und lernt über Gedichte. Und das am „hoiliga Sonndig“ (heiligen Sonntag). 😀 Als Kind wurde mir beigebracht, dass sonntags Ruhetag ist. Mittlerweile mach ich aber, was ich will. Auch lernen oder arbeiten, wenn ich Lust darauf habe. Oder Fotos für 12 von 12. 😀

Nachmittags gab’s noch einen schnellen Snack: vegane Nuggets auf Sojabasis mit Ketchup. Und nein, ich bin kein Veganer, höchstens Flexitarier (das sind Leute, die sich zwar vorrangig vegan/vegetarisch ernähren, aber zwischendurch auch mal Fleisch essen).

Den Abend verbrachte ich mit E-Mails beantworten: Erst eine Mail an meinen Liebsten, das war innerhalb einer guten Stunde erledigt. Danach habe ich einem Kontakt aus Bangladesch zurückgeschrieben: 3 Stunden lang! Wir hatten uns viel zu erzählen …

Tja, und das war’s auch schon. Mehr Fotos hab ich nicht gemacht, aber ich wollte trotzdem einen Beitrag posten. Ich hoffe, du verzeihst mir die fehlenden drei Bildchen.

Falls ich ein paar Sympathiepunkte bei dir abstauben konnte und du gerne weiterhin auf dem Laufenden bleiben möchtest, was bei mir so passiert, dann schau dir gerne mal meinen Newsletter an.

10 Kommentare

  1. Ein ruhiger Sonntag.
    Lieber Gruß
    Andrea

    1. Ganz genau. 🙂 Einfach perfekt! 😀

      Liebe Grüße
      Mim

  2. Liebe Mim,
    ich habe deine „9 von 12“ gerne gelesen. Ich finde es vollkommen okay, wenn man an diesem Tag ein paar Fotos mehr oder weniger postet. Was machst du denn für einen Studiengang? Lyrik und Drehbuch schreiben hört sich interessant an!
    Viele Grüße
    Ilka

    1. Hallo Ilka,

      ja, das stimmt. Es ist vollkommen okay, auch wenn ich meinen inneren Perfektionisten erst mal schimpfen lassen musste. 😀

      Ich mache ein Fernstudium zum Autor. Genau genommen lerne ich hier die Grundlagen in sämtlichen Arten des Schreibens, z. B. Drehbuch, Lyrik, Kurzprosa, Roman, Krimi, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, biografisches Schreiben, journalistisches Schreiben, Theaterstück usw. Manche dieser Bereiche ergänzen sich auch gegenseitig. Zum Beispiel lässt sich aus dem Bereich „Theaterstück“ auch vieles für „Romane“ anwenden. Ich habe das Fernstudium vor allem deshalb gemacht, weil ich mal in verschiedene Bereiche des Schreibens reinschnupppern wollte, um zu schauen, was mir am meisten liegt und gefällt. Und obwohl ich zum Beispiel am Anfang gedacht habe, dass mir Theaterstück und Drehbuch gar nicht zusagen werden, hat mir das dann doch total viel Spaß gemacht.

      Viele Grüße
      Mim

  3. 9 sind besser als 8 oder 0. Mr. Perfekt, halt die Klappe!

  4. Liebe Mim,
    also deine 9 Bilder sind doch mehr als genug! Ich finde es toll, dass du Mr. Perfekt nicht die Oberhand gewinnen lässt. 😁
    Lieber etwas weniger, dafür mit Inhalt, als nur alles zu befolgen, nur weil es halt so vorgeschrieben ist. Aber wie du schreibst – wer sagt, dass frau alles kritik- und gedankenlos übernehmen muss? Es lebe die Individualität! Dicker Daumen hoch! 🫶💖👍🏽
    Liebe Grüße
    Martina

    1. Hallo Martina,

      hihi, danke. Das freut mich.

      Ja, genau, wir dürfen auch unser eigenes Ding machen, müssen uns nicht immer an die Regeln halten. Es kommt doch auf das Ergebnis an und da darf man auch mal aus der Reihe tanzen. 😀 Schön, dass du das auch so siehst.

      Liebe Grüße
      Mim

  5. Pah Mr. Perfect – geh woanders spielen 😂
    Die 9 von 12 sind doch super. Ich habe ja auch geschummelt – habs aber gar nicht dazu gesagt. Bei mir gab’s zwar 12 Bildchen auch alle am 12. geknipst, da ich aber keine Lust auf Abmühen und Suche nach guten Motiven hatte, gab’s Fotos über mein Handarbeitshobby. Außerdem durfte Toby auch mal mitmachen, mangels Blog nur auf seinem Insta-Account Toby neue Welt 😉

    1. Hahaha, ja genau!!! Danke schön für dein liebes Feedback.
      Dein Hund hat einen Instagram-Account? Oh, den muss ich gleich mal suchen. 😀
      Und das ist doch okay, wenn du dich viel mit der Handarbeit beschäftigst, darfst du das doch zeigen!. 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Mim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.