12 von 12: Januar 2023

12 von 12: Januar 2023

Es ist wieder der Zwölfte, also Zeit für „12 von 12“. An diesem Tag nehme ich dich immer in zwölf Fotos mit durch meinen Tag.

Die Aktion „12 von 12“ wird von Caro auf Draußen nur Kännchen! gehostet. Schau gerne mal bei ihr (und den anderen Teilnehmenden) vorbei.

Radio - 12 von 12 Januar 2023

Der Tag startet damit, dass ich mir ein Radiointerview über Hochsensibilität anhöre. Sehr interessant. Leider nicke ich zwischendurch immer wieder kurz ein, weil ich in der Nacht schlecht geschlafen hatte. Aber ich möchte es mir definitiv noch mal komplett im Internet anhören.

Blogger im Bett - 12 von 12 Januar 2023

Da liegt jemand noch mittags im Bett und chillt. Jetzt wird es aber wirklich Zeit, aufzustehen!

Morgenseiten Notizbuch

Zuerst sind meine Morgenseiten dran. Die schreibe ich seit etwa eineinhalb Monaten nun jeden Morgen. Bisher hab ich noch keinen Tag ausgelassen und ich merke, wie gut es mir tut, mit klarem Kopf in den Tag zu starten.

Mim Gaisser am Schreibtisch mit Laptop

So, heute steht Content Creation auf dem Programm. Ich bereite also einige LinkedIn- und Instagram-Beiträge vor und habe viel Spaß dabei, wie man sieht. Übrigens, ja, ich war beim Friseur. 😅 Aber schon am Mittwoch.

Weihnachtsbaum

Ich hab’s noch nicht übers Herz gebracht, das Bäumchen wegzuräumen. Sieht es nicht hübsch aus? Ich liebe es, abends vor dem Fernseher zu sitzen und einfach nur mein Bäumchen leuchten zu lassen.

Alles was zählt

Und der Fernseher „leuchtet“ auch. In diesem Fall zeigt er mir meine allabendliche Folge von „Alles was zählt“.

Mim Gaisser im Dunkeln mit erstauntem Gesichtsausdruck

Und das ist ziemlich spannend! Ich bin ganz gefesselt. Gerade geht es um Lug und Betrug, Intrigen, kriminelle Energien und … was, darum geht’s immer in Daily Soaps? Na, wenn du meinst …

Ravioli

Abendessen: Ravioli. Es musste schnell gehen. Lecker war’s aber trotzdem.

Mim Gaisser mit lila Putztuch

Danach lege ich noch eine kleine Putzschicht ein. Das Bad muss mal wieder geschrubbt werden.

Geputztes Waschbecken

So sieht das Waschbecken doch wieder einladend aus, oder? Und ja, unter dem Waschbecken stapelt sich allerlei Chaos.

Mim Gaisser mit gestricktem Püppchen in der Hand

Gerade mache ich ein Coaching bei der lieben Magdalena Brzuzy, wo ich auch häufiger mit meinem inneren Kind oder früheren Selbst rede. Und dieses Sorgenpüppchen verkörpert mein inneres Kind. Süß, oder?

Mim Gaisser lächelnd

Mir ist nichts mehr eingefallen, was ich fotografieren könnte, deshalb gibt es zum Abschluss einfach ein strahlendes Lächeln für dich, auf dass es dich ein klein wenig glücklicher macht.

So, das war mein diesmonatiges „12 von 12“. Danke, dass du vorbeigeschaut hast. 😊

Du willst wissen, wer hier eigentlich bloggt? Dann erfährst du hier mehr über mich.

8 Kommentare

  1. Hallo, ja ich hab gerne vorbeigeschaut 🙂
    Und Dein Bäumchen würde ich auch leuchten lassen. Genau genommen endet die Weihnachtszeit auch erst mit der Fastenzeit, im kirchlichen Sinne – da braucht man sich dafür nicht rechtfertigen und es ist sowieso jedem seine Sache, womit er sich wohlfühlt. Ich hab auch noch Laternen und einen Leuchter auf dem Tisch, den andre als Weihnachtsdeko bezeichnen würden. Der steht bei mir aber immer im Januar –
    Ja dann krieg die düstere Mistwetterperiode gut hinter Dich
    Liebe Grüsze
    Msscha

    1. Hallo Mascha,

      vielen Dank für deinen Besuch bei mir. 🙂

      Oh wirklich? Das wusste ich nicht, dass das erst mit der Fastenzeit endet, ich dachte immer, es endet mit dem 6. Januar – dann hab ich ja noch Zeit. 😀 Ja, ich find die Lichter in der düsteren Jahreszeit einfach so gemütlich.

      Liebe Grüße
      Mim

  2. 12 von 12 – ein „Muss“ 😂 für BloggerInnen 😊

    Ich finde es immer super interessant, wie andere ihre Tage gestalten. Gibt’s Ähnlichkeiten oder Unterschiede?

    Das Sorgenpüppchen ist super für das Innere Kind 👍🏼 Wie geht’s dir bei dieser Bearbeitung? Ich habe ja im Rahmen der Selbstliebe-Trainerin-Ausbildung das Thema kurz angerissen. Stelle ich mir tiefergehend nicht so einfach vor.

    Danke für deine 12 Bilder und liebe Grüße
    Dani – Glückspraktikerin 🍀

    1. Hallo Dani,

      vielen Dank für deinen Kommentar. 🙂 Ja, genau, es ist fast schon ein Muss. 🙂 Und ich bin auch sehr froh, dass ich dabei bin.

      Mit dem Inneren Kind zu sprechen, kann in der Tat sehr schmerzhaft sein. Generell ist bei den Übungen, die meine Mentorin mir an die Hand gegeben hat, schon einiges an die Oberfläche gekommen, was mich sogar zum Weinen gebracht hat. Und ich bin eigentlich kein Mensch, der schnell weint. Aber ich merke auch, dass es mir guttut, in meinem Unterbewusstsein zu wühlen und Wunden freizulegen und zu heilen, die da schon viel zu lange vergraben waren.

      Liebe Grüße
      Mim

  3. Oh, was für eine tolle Idee mit dem Sorgenpüppchen als Inneres Kind😍 Das sieht echt goldig aus.
    Ich habe früher immer GZSZ geschaut, das kam nach Alles was zählt. Wahnsinn, dass das immer noch läuft. Da wars auch immer spannend mit all dem Drama, den Intrigen und den Romanzen🤪
    Liebe Grüße

    1. Hihi, ja, nicht wahr? Ich find’s auch sehr goldig.

      Ja, GZSZ kommt immer noch nach „Alles, was zählt“. 😀 Aber ich bin irgendwie bei „Alles, was zählt“ hängengeblieben, weil ich vorher schon immer die Nachrichten geschaut habe und da kommt das ja im Anschluss.

      Liebe Grüße

  4. Da kommt ja richtig gute Laune rüber – Du strahlst so wunderbar, liebe Mim. Danke für deinen Einblick in den Tag. Ich habe die Morgenseiten noch nie sooo lange durchgezogen – Chapeau! Mich würde tatsächlich interessieren, welche Effekte Du hattest. Vielleicht magst mir ja mal auf Insta eine Nachrichschicken?

    Liebe Grüße, Marita

    1. Danke schön, liebe Marita. 🙂 Wenn ich fröhliche Stimmung verbreiten konnte, dann freut mich das. 🙂

      Gerne schreibe ich dir eine Nachricht bei Insta.

      Liebe Grüße
      Mim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.