Mein Jahresrückblick 2022

22 Kommentare

  1. Wow was ein ereignisreiches Jahr, liebe Mim.
    Ich finde deine Themen echt klasse, auch wenn ich nicht zu 100% zu deiner Zielgruppe gehöre – macht ja nix 😉 man kann sich ja auch über den Tellerrand hinaus vernetzen.
    Ich wünsche dir, dass du dein Leben genau so annimmst wie es sich für dich richtig anfühlt – du bist genau richtig so wie du bist.
    Und ich freue mich mit dir, über das Untersuchungsergebnis 🎉

    Schöne Weihnachten und eine angenehme Zeit für dich.
    Wir lesen uns wieder
    Liebe Grüße
    Dani

    1. Liebe Dani,

      vielen Dank für dein Feedback. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

      Und natürlich, wir können uns trotzdem vernetzen. Kontakte, die über den Tellerrand hinaus gehen, sind ja meist besonders wertvoll.

      Danke für deine lieben Worte, das berührt mich tief. Ich bin froh, dass wir uns dieses Jahr im Netz begegnet sind.

      Dir auch schöne Weihnachten!

      Liebe Grüße
      Mim

  2. Liebe Mim,
    Dieser Rückblick ist super authentisch geschrieben. Du hast mich bis zum Schluss festgehalten und ich habe mich sogar auch für Deinen Newsletter eingetragen. Toll, was Du alles erreicht hast in diesem Jahr. Hut ab!
    Ich denke, Du hast genau die richtige Richtung in Deinem Business eingeschlagen. Ich freu mich für Dich und wünsche Dir ganz viel Erfolg für 2023!
    Schöne Feiertage.

    1. Vielen lieben Dank, Karina. Das freut mich wirklich sehr, dass dir mein Rückblick gefallen hat und ich dich sogar in meinem Newsletter willkommen heißen darf. <3 Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für 2023.

      Alles Liebe,
      Mim

  3. Liebe Mim
    Wow – was für ein Ritt! Ich bewundere deine Mischung aus „Mut fassen für neue Dinge“ und strukturiert und stetig deine Ziele weiter voranzutreiben. Zum Beispiel die 50’000 Zeichen für dein Buch, die du anlässlich des NaNoWriMo in nur einem Monat verfasst hast. Hut ab.
    Liebe Grüsse, Chris

    1. Liebe Chris,

      vielen Dank für dein liebes Feedback. 🙂 Ich freu mich sehr darüber.

      Hihi, es waren sogar 50.000 Wörter, nicht nur Zeichen. 😉 Danke dir. Ja, das war ein ziemlich harter Monat, denn die Blogbeiträge, Newsletter usw. wollten ja „nebenbei“ auch noch geschrieben werden. Also, jeden Monat brauche ich das nicht. 😀 Beim Überarbeiten werde ich wohl langsamer vorgehen. Aber jetzt hab ich wenigstens etwas, womit ich arbeiten kann. 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Mim

  4. Huhu,

    ich finde, das klingt nach einem sehr erfolgreichen Jahr und auch nach Weiterentwicklung.

    Auf Deinen Podcast freue ich mich jetzt schon (egal, ob er im nächsten Jahr oder irgendwann in der Zukunft kommt, ich finde die Idee super!).

    Und mir gefällt Dein Motto 😊 Ich habe noch kein Neues aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch. Wie hast Du Dein Motto gefunden? Hast Du aktiv gesucht und gebrainstormt, oder kam es von alleine zu Dir?

    Liebe Grüße
    Paula

    1. Huhu Paula,

      danke schön. Das freut mich. Man selbst sieht das ja oft nicht so richtig, aber du hast recht. Ich hab mich schon ziemlich weiterentwickelt.

      Das mit dem Podcast möchte ich so gerne umsetzen. Aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich das umsetzen soll. Aber kommt Zeit, kommt Rat oder wie das heißt. 😀

      Oh, danke. Das Motto ist mir tatsächlich ganz plötzlich eingefallen. Es war einfach da und da hab ich’s mir gleich notiert. Ich glaube, es war das Allererste, was ich mir überhaupt zu meinem Jahresrückblick aufgeschrieben habe. 😀 Du findest bestimmt auch noch eines. Oft kommt es uns genau dann in den Sinn, wenn wir am wenigsten damit rechnen.

      Ganz liebe Grüße
      Mim

  5. Liebe Mim,
    es war mir ein Fest, deinen Jarübli zu lesen. Was ich interessant finde: Du bist so vielfältig aufgestellt (LinkedIn, Insta, Pinterest…). Vielleicht ergibt sich ja ein Gastartikel auf meinem Blog. Würde mich freuen!
    LG Steffi
    PS: Dein Motto für 2023 ist mitreißend!

    1. Hallo liebe Steffi,

      oh, vielen Dank. Das freut mich sehr, dass dir mein Jahresrückblick gefallen hat.

      Mhm, ja, jetzt wu du’s sagst, ich bin tatsächlich recht vielfältig aufgestellt. Muss immer gut darauf achtgeben, dass ich mich nicht überfordere. Aber bisher geht’s noch ganz gut. Was Pinterest betrifft, bin ich aber blutiger Anfänger. 😀

      Sehr gerne schreibe ich einen Gastartikel für deinen Blog. Das wäre mir eine Ehre. 🙂 Lass uns darüber mal im neuen Jahr austauschen.

      Alles Liebe,
      Mim

      PS: Deinen Jahresrückblick hab ich mir auch schon in den Favoriten gespeichert. Werde ihn wohl um die Feiertage herum lesen. Bin schon sehr gespannt darauf. 🙂

  6. Was für ein ereignisreiches Jahr! Super zusammengefasst. Hab den ganzen Rückblick in einem Rutsch sehr gerne gelesen und mich mit dir gefreut über deine Erfolge im Blogbusiness! Das motiviert mich zu mehr Artikeln auf meinem Blog ☺️

  7. 50 Blogartikel… Alter Falter 😀 ich hab nichtmal 5 geschafft.
    Deinen Blog-Briefkasten find ich super! Ich bin zwar nicht wirklich introvertiert, aber ich hasse telefonieren und versuche alles per Mail zu regeln, Termine per Email zu machen usw. Deswegen bin ich wirklich begeistert davon.

    Insgesamt war das ein echt produktives Jahr für dich. 👍 Ich hab die absolute Hochachtung und werde mich künftig zur Motivation heranziehen, wenn ich es mal wieder schleifen lasse 🫣
    Und als ich dein Motto las, hab ich sofort gedacht, dass es genau das Richtige ist. Es kann nichts anderes sein.
    Und wenn ich dran denke, werde ich künftig auch an den Blognächten teilnehmen. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Runa von runasgarten

    1. Hallo Runa,

      herzlichen Dank für deinen Kommentar. 🙂

      Oh, das freut mich aber, dass dir mein Blog-Briefkasten gefällt. Hehe, ja, dann haben wir wohl was gemeinsam, ich hasse telefonieren nämlich auch. 🙂 Wenn du jemals Hilfe mit deinem Blog brauchst, melde dich gerne.

      Ja, das Motto war plötzlich da und ich wusste, dass ich das unbedingt nehmen musste. Ich glaube, es war sogar schon da, bevor ich mit dem Jahresrückblick angefangen hatte. 😅

      Vielleicht sehen wir uns ja mal bei den Blognächten. Würde mich freuen.

      Liebe Grüße
      Mim

  8. Liebe Mim,

    ich finde es super, dass du deine Geschichte mit uns teilst und andere an die Hand nimmst, es ebenso zu tun. Das ist so viel wert. Danke für den authentischen Einblick in dein Jahr. Du kannst so verdammt stolz auf dich sein.

    Mein Blog ist für mich auch nicht mehr wegzudenken. Und ich habe in diesem Jahr auch eine Art „Blog-Briefkasten“ eingerichtet 😄 – als Sammelstelle für Blogartikel-Themen, also Fragen und Gedanken von Leser:innen. Dass du mit deinem Blog-Briefkasten E-Mail-Beratungen anbietest, finde ich super. Ich tausche mich auch am liebsten per Mail aus und finde es toll, wenn genügend Zeit zum Ausformulieren ist und man später auch immer wieder nachlesen kann. Generell versuche ich, mir einen relativ terminfreien Alltag zu schaffen. Und ich bin dann immer über jedes entsprechende Angebot dankbar. 😊

    Ich wünsche dir für 2023 – und darüber hinaus – nur das Beste und weiterhin so viel Freude mit deinem Blog und dem ganzen Drumherum.

    Alles Liebe
    Anett

    1. Liebe Anett,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das freut mich richtig, dass dir mein Jahresrückblick gefallen hat und auch, dass du meine Idee für en Blog-Briefkasten magst. Das höre ich natürlich gerne. Ja, genau, per E-Mail kann man in Ruhe ausformulieren und das auch zu Zeiten machen, wenn ein Telefonat zum Beispiel nicht möglich wäre. Und dass man E-Mails immer wieder nachlesen kann, finde ich besonders wertvoll. Das fehlt mir nämlich oft in z. B. Coachings per Video-Call. Oft wird so vieles besprochen, dass ich danach gar nicht mehr alles weiß. Das ist so frustrierend.

      Dein Blog-Briefkasten klingt aber auch interessant. Finde das eine gute Idee, dass dir deine Leser*innen Fragen und Gedanken für Blogartikel-Themen schicken können. So kannst du gezielt auf die Probleme eingehen, die deine Zielgruppe hat.

      Vielen Dank, ich wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr. Wir lesen uns. 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Mim

  9. Hallo Mim,
    Ein schöner Jahresrückblick!
    Ich hab auch meine Spotify Musikrankings in meinen Jarübli einfließen lassen 😅 und es ist prima, dass du auch bei Annas Blognacht mitmachst!
    Liebe Grüße
    Sabine aus dem Mausloch

    1. Hallo Sabine,

      vielen Dank, das freut mich sehr.

      Hm, ja, nur ich konnte meine Spotify-Musikrankings gar nicht richtig abrufen. Das hat bei mir schon letztes Jahr nicht funktioniert, ich weiß auch nicht warum. Deshalb musste ich bei last.fm gucken, wie meine Musikrankings sind, denn da habe ich Spotify verknüpft. Ich freu mich auch immer, wenn du bei der Blognacht dabei bist. 🙂

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
      Mim

  10. Was für ein spannendes Jahr, toll festgehalten inn diesem Rückblick. Ich habe ihn mit Freude in einem Rutsch durchgelesen, wobei mir die Kartoffeln fürs Abendessen ein wenig verkocht sind 🙈😅

    Wie witzig, dass du das Kirk-Dikdik erwähnst, das Tierchen habe ich mal in einer Kurzgeschichte mit drin 😊

    Wo machst du denn dein Fernstudium zum Autor? Magst du das verraten?

    Dein Motto für 2023 finde ich mega! Ich habe noch keins, aber das kommt bestimmt noch zu mir.

    Ich freue mich, im nächsten Jahr noch mehr von dir zu lesen, zu hören und zu sehen, das wird sicherlich ein spannendes Jahr. 🔥🧡

    Liebe Grüße
    Magdalena

    1. Oje, verkochte Kartoffeln! Und es ist auch noch meine Schuld! 😀 Ich hoffe, das Abendessen hat trotzdem noch geschmeckt.

      Du schreibst Kurzgeschichten? Das ist ja spannend. Das Fernstudium mache ich übrigens bei der SGD, allerdings ist das nicht so, wie man sich das vielleicht vorstellt. Es geht nicht nur ums Geschichtenschreiben, sondern man erhält Einblick in verschiedene Sparten des Schreibens: Romane, Kurzgeschichten, Lyrik, Drehbücher, Theaterstücke, Journalistisches Schreiben, Sachbuch, Biografisches Schreiben, Kinder- und Jugendbuch, Krimi, usw. Ich hab es vor allem deshalb gebucht, weil ich herausfinden wollte, welcher Bereich des Schreibens so „mein Genre“ ist und ich habe festgestellt, dass es mir Spaß macht, verschiedene Dinge auszuprobieren. Momentan bin ich beim Thema Drehbuch, da geht es darum, eine eigene Drehbuchidee zu entwickeln. Danach folgen noch Lyrik und die juristische Seite der Schriftstellerei – dann bin ich fertig. (Ich muss zugeben, ich bin furchtbar in Verzug. Eigentlich hätte ich schon vor zwei Jahren fertig sein müssen.)

      Oh, danke, ja, das Motto war plötzlich in meinem Kopf. Ich glaube, so etwas kommt meistens dann zu uns, wenn wir am wenigsten damit rechnen.

      Danke schön, das bedeutet mir viel.

      Liebe Grüße
      Mim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.